FAQ

Registrierung & Bestellvorgang

Da wir ein reines Großhandelsgeschäft betreiben und über das Portal der Austausch sensibler Daten und Informationen (u.a. Händlerpreise) stattfindet, ist unser gesamtes Warensortiment nur registrierten und von uns freigeschalteten Nutzern zugänglich. Nutzen Sie hierzu bitte unser Registrierungsformular.
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Wiederverkäufer und Einzelhändler wie Betreiber von Ladenlokalen, Online-Shops, Fitnessstudios oder Personal Trainer. Ein Verkauf an Endabnehmer ist leider nicht möglich.

Um Zugang zu unserem Shop zu erhalten, legen Sie bitte hier einen neuen Kundenaccount an. Die mit einem roten Sternchen gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und werden zur Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation und zur korrekten Identifikation des Kunden benötigt.

Ferner benötigen wir eine Kopie Ihrer Gewerbeanmeldung, die Sie uns eingescannt an unsere Kontaktadresse info@best-nutrition.de unter Angabe Ihres in der Registrierung angegebenen Namens zuschicken können.

Nach Überprüfung Ihrer Daten werden Sie anschließend von uns freigeschaltet. Der Vorgang dauert für gewöhnlich nicht länger 2 Stunden.

Zahlung & Versand

Als Versandpartner greifen wir ausschließlich auf DHL und, bei größeren Lieferungen, auf Speditionen unserer Wahl zurück.

Prinzipiell bieten wir all unseren Kunden folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Vorkasse per Überweisung
  • Barzahlung bei Abholung
  • Zahlung per Nachnahme
Bei Zahlung per Nachnahme wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 6,90€ und ein Übermittlungsentgelt in Höhe von 2,00€ erhoben. Letzteres wird direkt bei Warenannahme an unseren Versanddienstleister DHL gezahlt und wird von uns nicht auf der Rechnung ausgewiesen.
Innerhalb Deutschland betragen die Versandkosten für jedes Paket, welches höchstens 28,5 kg wiegt, pauschal 5,90€. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Versandinformationen.

Wir versenden die Ware stets am Tag des Zahlungseingangs, sofern dieser vor 14:00 Uhr stattfindet. Sie erhalten Ihre Bestellungen daher für gewöhnlich innerhalb von 1-2 Tagen nach Zahlungseingang.

Wie lange Sie auf die Ware nach Bestellabschluss warten müssen, hängt also in erster Linie von Ihrer gewählten Zahlungsmethode ab:

  • Zahlung per Vorauskasse/Überweisung: Die Ware wird erst versendet, sobald der gesamte Kaufbetrag auf unserem Bankkonto eingegangen ist. Für gewöhnlich benötigen die Kreditinstitute 1-2 Tage zur Transaktionsabwicklung, daher rechnen Sie bitte mit insgesamt 2-4 Tagen Wartezeit nach Bestellabschluss und anschließender Überweisung Ihrerseits.
  • Barzahlung bei Abholung: 0 Tage Wartezeit. Bitte beachten Sie, dass wir je nach Auftragslage zur Abfertigung Ihrer Bestellung u.U. 1-3 Stunden benötigen ehe die Ware zur Abholung in unserem Lager bereit steht.

Kontaktformular

Bitte beachten: Bitte verwenden Sie zu Reklamationszwecken oder bei Fragen zu Ihren Bestellungen unser Reklamationsformular und füllen Sie dieses möglichst vollständig und ggf. mit aussagekräftigen Bildern aus. Dies erleichtert uns die Arbeit und ermöglicht es uns, Ihre Anfrage zügig zu bearbeiten.