FAQ

Dropshipping

Leider können wir Ihnen bei der Integration Ihres Webshops bzw. dessen Anbindung an unser System und beim Import der csv-Dateien keine Hilfestellung leisten.
Falls Sie jedoch am Erwerb einer voll eingerichteten und integrierten Shoplösung, die alle hier genannten und mehr Features abdeckt, interessiert sind, kontaktieren Sie uns über abraham@best-nutrition.de

Ja, als einziger Dropshipper im europäischen Sporternährungs-Sektor bieten wir unseren Kunden den automatischen Import ihrer Bestellungen an. Das Prinzip: Anstatt Bestellungen manuell in unserem Shop zu tätigen, können Sie die Bestellungen aus Ihrem eigenen Shop als csv-Datei exportieren und uns zum Import in unser Warenwirtschaftssystem zur Verfügung stellen. Im Idealfall läuft dieser Prozess vollkommen automatisiert ab, sodass Sie viel Zeit und Nerven beim Bestellmanagement sparen können. 

Wir erklären Ihnen gerne die Details zu diesem Prozess. Kontaktieren Sie uns bitte hierfür unter abraham@best-nutrition.de

Anstatt alle Artikel unseres Sortiments in Ihrem Shop selbst anzulegen, können Sie unser gesamtes Portfolio per Knopfdruck importieren. Hierfür stellen wir Ihnen csv-Dateien zur Verfügung, die in regelmäßigen Abständen aktualisiert und heruntergeladen werden können.

Darüber hinaus erhalten Sie Zugriff auf eine separate csv-Datei, die alle Lagerbestände unseres Systems enthält. Diese Datei ist ebenfalls über eine fixe URL erreichbar und wird alle 15 Minuten aktualisiert, sodass das Risiko eines Fehlverkaufs praktisch bei Null liegt.

Dropshipping ist bei uns komplett kostenlos! Wir erheben keine Gebühren, es gibt keine Aufpreise bei den Artikeln und auch die Lieferkosten bleiben gleich.
Es sind keine bestimmten Bedingungen erforderlich. Unser Dropshipping-Service steht all unseren Kunden - unabhängig von Herkunft/Rechnungsadresse, Umsatzhöhe, Bestellmenge oder Registrierungsdatum - zur Verfügung.

Bei Dropshipping handelt es sich um ein sogenanntes Reihengeschäft - anstatt, dass Sie die Ware an Ihren eigenen Endkunden verschicken, übernehmen wir den kompletten Lieferungsprozess für Sie. Unmittelbar, nachdem der Kunde bei Ihnen (beispielsweise im Online Shop) bestellt hat, kaufen Sie die jeweilige Ware bei uns, geben als abweichende Lieferanschrift die Ihres Kunden ein, und sobald Ihre Bestellung bezahlt wurde, werden die Artikel direkt an Ihren Kunden versendet.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand:

  • Sie benötigen kein eigenes Lager und keine Mitarbeiter
  • Sie können unser gesamtes Portfolio verkaufen
  • Sie benötigen kein Startkapital
  • Sie können sich voll und ganz auf das Marketing und das Wachstum Ihres Geschäfts konzentrieren

Nachdem der Kunde bei Ihnen bestellt hat, loggen Sie sich auf best-nutrition.de ein. Legen Sie anschließend die bestellten Artikel in den Warenkorb und gehen Sie zur Kasse. Im nachgeschalteten Checkout geben Sie einfach die Adresse Ihres Kunden als abweichende Lieferanschrift an (Ihre Rechnungsadresse bleibt unverändert). Nach Bestellabschluss erkennt unser System automatisch, dass es sich um eine Dropshipping-Bestellung handelt.
Es sind keine weiteren Zusatzangaben im Kommentarfeld nötig.

Sobald Sie die Bestellung bezahlt haben, erfolgt der Versand der Ware an Ihren Endkunden. Auf dem Versandlabel steht Ihr Name inkl. Adresse als Absender, sodass kein Hinweis auf uns als Lieferant vorliegt.

Registrierung & Bestellvorgang

Da wir ein reines Großhandelsgeschäft betreiben und über das Portal der Austausch sensibler Daten und Informationen (u.a. Händlerpreise) stattfindet, ist unser gesamtes Warensortiment nur registrierten und von uns freigeschalteten Nutzern zugänglich. Nutzen Sie hierzu bitte unser Registrierungsformular.
Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Wiederverkäufer und Einzelhändler wie Betreiber von Ladenlokalen, Online-Shops, Fitnessstudios oder Personal Trainer. Ein Verkauf an Endabnehmer ist leider nicht möglich.

Um Zugang zu unserem Shop zu erhalten, legen Sie bitte hier einen neuen Kundenaccount an. Die mit einem roten Sternchen gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder und werden zur Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation und zur korrekten Identifikation des Kunden benötigt.

Ferner benötigen wir eine Kopie Ihrer Gewerbeanmeldung, die Sie uns eingescannt an unsere Kontaktadresse info@best-nutrition.de unter Angabe Ihres in der Registrierung angegebenen Namens zuschicken können.

Nach Überprüfung Ihrer Daten werden Sie anschließend von uns freigeschaltet. Der Vorgang dauert für gewöhnlich nicht länger 2 Stunden.

Zahlung & Versand

Als Versandpartner greifen wir ausschließlich auf DHL und, bei größeren Lieferungen, auf Speditionen unserer Wahl zurück.

Prinzipiell bieten wir all unseren Kunden folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

  • Vorkasse per Überweisung
  • Barzahlung bei Abholung
  • Zahlung per Nachnahme
Bei Zahlung per Nachnahme wird eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 6,90€ und ein Übermittlungsentgelt in Höhe von 2,00€ erhoben. Letzteres wird direkt bei Warenannahme an unseren Versanddienstleister DHL gezahlt und wird von uns nicht auf der Rechnung ausgewiesen.
Innerhalb Deutschland betragen die Versandkosten für jedes Paket, welches höchstens 28,5 kg wiegt, pauschal 5,90€. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Versandinformationen.

Wir versenden die Ware stets am Tag des Zahlungseingangs, sofern dieser vor 14:00 Uhr stattfindet. Sie erhalten Ihre Bestellungen daher für gewöhnlich innerhalb von 1-2 Tagen nach Zahlungseingang.

Wie lange Sie auf die Ware nach Bestellabschluss warten müssen, hängt also in erster Linie von Ihrer gewählten Zahlungsmethode ab:

  • Zahlung per Vorauskasse/Überweisung: Die Ware wird erst versendet, sobald der gesamte Kaufbetrag auf unserem Bankkonto eingegangen ist. Für gewöhnlich benötigen die Kreditinstitute 1-2 Tage zur Transaktionsabwicklung, daher rechnen Sie bitte mit insgesamt 2-4 Tagen Wartezeit nach Bestellabschluss und anschließender Überweisung Ihrerseits.
  • Barzahlung bei Abholung: 0 Tage Wartezeit. Bitte beachten Sie, dass wir je nach Auftragslage zur Abfertigung Ihrer Bestellung u.U. 1-3 Stunden benötigen ehe die Ware zur Abholung in unserem Lager bereit steht.

Kontaktformular

Bitte beachten: Bitte verwenden Sie zu Reklamationszwecken oder bei Fragen zu Ihren Bestellungen unser Reklamationsformular und füllen Sie dieses möglichst vollständig und ggf. mit aussagekräftigen Bildern aus. Dies erleichtert uns die Arbeit und ermöglicht es uns, Ihre Anfrage zügig zu bearbeiten.